Datenschutzeinstellungen Wir nutzen Cookies auf unserer Webseite. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Webseite und Ihre Erfahrung zu verbessern. Individuelle Datenschutzeinstellungen Datenschutzerklärung Impressum

Ehrenamtliche Türöffner:in gesucht! Menschen beim Einzug in die eigene Wohnung unterstützen

Beim Pilotprojekt NeuDaheim des Malteser Integrationsdienstes kannst du geflüchtete oder migrantische Menschen ganz individuell beim Einzug in eine eigene Wohnung und bei Fragen zum Miet-1x1 unterstützen. Wo findet ich günstige Möbel? Wie funktioniert die Müllentsorgung? Wen kontaktiere ich bei Schäden? Wie stelle ich einen Nachsendeauftrag der Post? Der Übergang von einer Sammelunterkunft in eine eigene Wohnung ist oft schwierig und birgt unbekannte Aufgaben und Kosten. Ein selbstbestimmter Start in einer neuen Wohnung und Nachbarschaft lässt sich mit der Unterstützung von Ehrenamtlichen leichter verwirklichen.

 

Unterstützen, Chancen geben, Frankfurt erleben - durch Begleitung auf Augenhöhe.

Weitere Infos findest Du auf unserer Website. Bei Interesse wende Dich bitte an

 

Maren Ebert

Leitung Integrationsdienst

Malteser Hilfsdienst e.V.

Tel: 069 942 105-59

Mail: Integrationshilfe-frankfurt@malteser.org

Web: www.malteser-frankfurt.de