Es ist nicht selten, dass pflegende Angehörige aufgrund starker physischer und psychischer Belastungen verzweifeln, wenn nicht sogar zusammenbrechen. Dieser Meditationskurs zeigt Ihnen auf, wie Sie damit am besten umgehen können.
Wir wollen Betroffenen helfen sich zu entfalten, Raum zu schaffen zwischen ihrer täglichen Routine und den eigenen Bedürfnissen. Die eigenen Bedürfnisse kommen immer zu kurz, und das ist das Hauptproblem. Denn der Mensch ist nicht nur Körper, sondern auch Seele.
Der Meditationskurs bietet den Teilnehmenden mehr als nur eine kurze Zeit der Stille. Sie können hier verschiedene Aspekte und Methoden der Meditation kennen lernen, in Theorie und Praxis. Durch Erfahrungsaustausch und Gespräche untereinander soll es die Teilnehmenden anregen, ihr Leben von einer anderen Seite zu sehen, kennen zu lernen und anzugehen. Das nennt man auch "Achtsamkeit". Teilnehmende lernen hier also auch achtsames Atmen, achtsames Reden, achtsame Bewegungen und Achtsamkeit mit und in ihrem Leben.
Termine, Anmeldung & Kosten
Der Kurs findet immer montags und mittwochs von 17:00 bis 19:00 Uhr. Start ist am Mittwoch, den 27. März 2024 im Begegnungszentrum Rödelheim, Auguste-Oberwinter-Haus, Burgfriedenstraße 7, 60489 Frankfurt am Main. Kursende ist der 24. Juni 2024.
Alle Termine und Orte werden bei Anmeldung bekannt gegeben.
Eine Anmeldung ist erforderlich, telefonisch unter 0163 6817530 oder via E-Mail an petra.johannhpffm@gmail.com.
Pro Termin und Person fallen 5 Euro Teilnahmegebühr an.
Mehr Infos im Flyer zum Download auf dieser Seite.