Datenschutzeinstellungen Wir nutzen Cookies auf unserer Webseite. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Webseite und Ihre Erfahrung zu verbessern. Individuelle Datenschutzeinstellungen Datenschutzerklärung Impressum

Lebendiger Adventskalender im Gallus

Der Lebendige Adventskalender im Gallus findet bereits zum zwölften Mal statt. Er ist ein fester Bestandteil des sozialen Miteinanders im Stadtteil. Verschiedene Hausgemeinschaften, Vereine und Institutionen des Quartiers laden im Advent zu Begegnungen ein.

Mit dabei vom 1. bis 24. Dezember sind Menschen aus dem "alten" Gallus oder dem neuen Europaviertel, drinnen oder draußen, vormittags, nachmittags oder abends, mit kalten oder warmen Getränken, mit Süßem oder Herzhaftem, zum Singen und Erzählen, zum Vorlesen und Zuhören. Eine der Begegnungen findet am 7. Dezember von 16 bis 18 Uhr im stadtRAUMfrankfurt statt .

Organisiert wird die Reihe vom Quartiersmanagement Gallus. Die Angebote sollen Bewohner:innen und Aktive im Stadtteil zusammenbringen und neue Verbindungen ermöglichen.

Das komplette Programm gibt's hier als PDF-Flyer zum Download.