Am 25. Januar startet die vierte Runde der "Frankfurter Begegnungslabore", eine dreimonatige Workshop-Reihe rund um Integration und Migration. An zwölf Terminen trifft sich eine feste, diverse Gruppe aus Menschen mit und ohne Fluchterfahrung, um sich mit Hilfe unterschiedlichster Methoden über die Themen Integration und Migration auszutauschen. Dabei stehen das Teilen eigener Perspektiven und Erfahrungen und das voneinander Lernen im Mittelpunkt.
Das Projekt fördert ehrenamtliches Engagement und ermutigt die Teilnehmenden dazu, ihre Fähigkeiten und ihr Wissen aktiv in die Gesellschaft einzubringen. Das Projekt eignet sich für Personen, die gerne neue Leute kennenlernen und das Zusammenleben in Frankfurt mitgestalten wollen.
Die Treffen finden immer dienstags um 18:30 in Bockenheim statt. Interessierte können sich durch ein Kontaktformular oder per E-Mail an Lisa Riegert und Husam Haj Qasem für ein Kennenlern-Gespräch anmelden.
Weitere Informationen finden Sie in dem Flyer zum Download unten auf der Seite oder auf der Website von Über den Tellerrand e.V.
+++ Aktuelle Hinweise und die geltenden Corona-Zugangsregeln entnehmen Sie bitte den Infos der Veranstaltenden. +++