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Verbraucherkompetenz für Geflüchtete: Verbraucherzentrale berät & unterstützt

Das Projekt für Verbraucherkompetenz für Geflüchtete der Verbraucherzentrale Hessen e.V. bietet auch 2022 Unterstützung und Hilfe für geflüchtete Personen an. Die Beratung findet per Telefon, Video oder vor Ort in unterschiedlichen Niederlassungen statt.

Die Beratung ist kostenfrei für Geflüchtete, die sich weniger als drei Jahre in Deutschland aufhalten sowie für Ratsuchende, die Leistungen gemäß SGB II oder SGB XII empfangen. Eine Übersetzung per Telefondolmetscher ist möglich.

Einen Termin vereinbaren Sie bitte direkt mit der gewünschten Beratungsstelle. Alle Infos dazu gibt's im Flyer zum Download. Oder Sie wenden sich zur Terminvereinbarung an den Verbraucherservice unter Tel.: (069) 97 20 10-900, jeweils montags bis donnerstags von 10 bis 16 sowie freitags von 10 bis 15 Uhr.