Für die Unterstützung unseres Teams im Sekretariat suchen wir ab dem 03.07.2023 eine kaufmännische Fachkraft (w/m/d) mit 60% Stellenumfangs. Bei der Stelle handelt es sich um die Elternzeitvertretung. Die Stelle ist befristet bis zum 31.08. 2024.
Aufgabenbereiche:
- Empfang sowie Betreuung von Besucher*innen und Gästen
- Annahme und qualifizierte Weiterleitung von Telefonaten
- Korrespondenz per E-Mail, Post und anderer elektronischer Kommunikationswege
- Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost, Paketempfang & KurierversandOrganisation und Koordination von Beratungsterminen
- Bestellung und Verwaltung von Büromaterial und Arbeitsmitteln
- Enge Kommunikation mit Lieferanten und internen Abteilungen (v. a. Einkauf,Buchhaltung, Personal)
- Aktenablage
- Allgemeine Verwaltungs- und Organisationstätigkeiten
Was wir uns wünschen:
- abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbarer Abschluss
- relevante mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert
- routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen
- Service- sowie Teamorientierung und Kommunikationsstärke
- Sorgfalt und Genauigkeit
- Belastbarkeit
- Freude am selbständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten
Was wir bieten:
- Ein vielseitiges Aufgabenfeld in einer Institution mit langjähriger Expertise
- Mitarbeit in einem engagierten, interkulturell diversen Team
- qualifizierte Einarbeitung und fachliche Begleitung sowie Möglichkeiten derWeiterbildung (z.B. Teilnahme an Fachtagungen) und Austausch im Team
- Die Möglichkeit neue Kompetenzen zu erwerben und eigene Ideen einzubringen
- Vergünstigtes Jobticket
beramí möchte vielfältige Lebenswelten und Erfahrungshintergründe repräsentieren und einbeziehen. Deshalb begrüßen wir insbesondere Bewerbungen von Menschen mit persönlicher oder familiärer Zuwanderungsgeschichte.
Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 15.06.2023 an Frau Hatice Piskin: piskin@berami.de. Wir setzen uns mit Ihnen zeitnah in Verbindung.