Datenschutzeinstellungen Wir nutzen Cookies auf unserer Webseite. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Webseite und Ihre Erfahrung zu verbessern. Individuelle Datenschutzeinstellungen Datenschutzerklärung Impressum

VHS-Veranstaltung: Queeres Bar-Hopping in Frankfurt

In der Veranstaltung werden drei Bars besucht. Ausgehend von einem Einblick in die Geschichte der queeren Bars sowie der queeren Szene Frankfurts behandelt das Bildungsangebot Aktuelles der LGBTQIA+-Lebensrealitäten (Lesbian, Gay, Bisexual, Transsexual/Transgender, Queer, Intersexual und Asexual).

Gemeinsam wollen wir ein Bewusstsein für die Herausforderungen und Bedrohungen schaffen, denen die queere Community nach wie vor ausgesetzt ist. Du wirst mit wertvollem Wissen ausgestattet, um ein aktiver Verbündeter im Kampf gegen Queerfeindlichkeit zu sein.

Im Jahr 1971 entstand die heute weltweit älteste Lesbenbar mitten in Frankfurt: Club La Gata. Mit Locations wie Lucky’s, Tangerine, Switchboard und Central bilden diese queeren Bars bis heute wichtige Strukturen für Menschen der LGBTQIA+-Community.

Fragen bei den Besuchen sind willkommen. In den Bars darf i.d.R. geraucht werden. Im Kurspreis ist ein Freigetränk enthalten. Die Kursleitung hat Josefine Liebing.

Der Kurs findet statt am Freitag, 15. März 2024, von 19.30 - 21.30 Uhr.

Treffpunkt ist am Nachtclub La Gata, Seehofstraße 3, 60594 Frankfurt Sachsenhausen.

Die Teilnahmkosten betragen 14 Euro.
Zur Anmeldung